Hier alle Termine im Überblick ...
Hier alle Termine im Überblick ...
Video: Rangers @ Countrynale 2016
Video: Rangers @ Countrynale 2016

Die Band

v.l.n.r.: Marc, Anja, Ronald, Fiedel, Michael
v.l.n.r.: Marc, Anja, Ronald, Fiedel, Michael

Mark Stünkel

Gesang, Mandoline, W.-Gitarre

Anja Hielscher

Gesang, Percussion

Ronald "JR" Jacobs

Gesang, W.-Gitarre, E-Bass

Friedrich "Fiedel" Schmauch

Banjo, Western Gitarre

Michael Kranz

Gesang, Lapsteel, E-, W.-Gitarre, Dobro

 

 

Eine fixe Idee wurde nach einem Wiedersehen nach fast 30 Jahren kurz vor Weihnachten 2010 bei einer gemütlichen Tasse Tee in einem Wilhelmshavener Café Wirklichkeit. Bei diesem Treffen, bei dem wir eigentlich nur über alte Zeiten mit den RANGERS plaudern wollten, war schnell klar, dass wir musikalisch nochmal einen Neuanfang wagen wollten. Organisatorisch allerdings zwischenzeitlich herausfordernd, da wir für die Probenarbeit Distanzen von fast 800 km überwinden müssen.

 

Doch schon die erste Probe im Februar 2011 ließ unsere alte Leidenschaft zum West Coast & Südstaaten Rock wieder aufleben und bestärkte uns in unserem Vorhaben. So trifft sich die Band derzeit über das Jahr an 5 bis 6 Wochenenden in unserer Heimatstadt, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Neben den alten Klassikern von den Eagles, Poco, Outlaws und einigen mehr, haben wir mittlerweile überwiegend eigene Songs im Repertoire, die auch die Bandgeschichte erzählen und echte Hinhörer geworden sind.

 

Mit geänderter Instrumentierung gegenüber der früheren Rock-orientierten Besetzung aus Schlagzeug und E-Gitarren und einem jetzt überwiegend von akustischen Instrumenten geprägten Sound haben wir uns vor allem mit unserem ausgefeilten und viel beachteten mehrstimmigen Satzgesang einen Namen gemacht. Der bringt das waschechte West Coast feeling rüber und lässt so manches Truckerherz höher schlagen. Hier wird Musik noch mit der Hand gemacht, und das weiß unser treues Publikum sehr zu schätzen. 

 

Wir würden uns riesig freuen, die West Coast Fans da draußen bald mal bei einem Konzert begrüßen zu dürfen und mit uns diese wunderbare Musik zu zelebrieren und zu feiern. 

Die

aus Wilhelmshaven


Mehr von den Anfängen der RANGERS gibt's hier.