Hier alle Termine im Überblick ...
Hier alle Termine im Überblick ...
Video: Rangers @ Countrynale 2016
Video: Rangers @ Countrynale 2016

Aktuelles

03.12.2018

Morgen gibt's bei Radio Jade zwei Stunden mit den Rangers von 18:00 - 20:00 Uhr mit Jürgen Lempfert, den wir schon 2013 im Radio Studio besuchen durften. Seitdem ist einiges passiert. Anja und Marc berichten davon, was wir uns für 2019 schon alles vorgenommen haben. Auch einige Mitschnitte von vor fünf Jahren sind noch einmal zu hören, in denen wir locker bei Jürgen geplaudert haben. Und es gibt natürlich Musik, aufgezeichnet in der Friedenskirche, in der wir erst kürzlich aufgetreten sind. Viel Spaß beim Reinhören.

03.10.2018

Leider muss das Abschlusskonzert im Pumpwerk aufgrund eines Terminkonflikts verschoben werden. Wir schauen gerade nach einer Alternative, um doch noch im Dezember unser jährliches Konzert zu Hause bestreiten zu können.

30.09.2018

Es tut sich was im Süden Deutschlands. Seit heute ist es klar, wir werden unser 40- jähriges auch im Süden der Republik feiern. Eine Woche Intensiv-Camp bei Ulm und ein abschließendes Konzert in der Region. Es sind alle eingeladen, deren Weg nach Wilhelmshaven sonst zu weit wäre, in das Stellwerk nach Schelklingen zu kommen, am 13. April. Schaut in die Termine. Wir freuen uns sehr auf euch. 😊 

17.06.2018

Ein herrlich sonniges Wochenende liegt hinter uns mit der Gelegenheit ein paar unserer Songs während der Proben live aufzunehmen. Sobald wir die Recordings ein bisschen aufpoliert haben, wollen wir euch natürlich daran teilhaben lassen. Also gerne mal wieder vorbeischauen. 

Mittlerweile stehen alle Termine für 2018. Krönender Abschluss des Jahres wird das Konzert im Pumpwerk werden, mit dem wir unser 40-jähriges Bestehen mit euch feuern wollen. West Coast made in Germany mit vielen eigenen Songs und dem einen oder anderen auch aus den Anfängen der RANGERS.

Auch die Planungen für 2019 haben längst begonnen und laufen auf Hochtouren ... denn die "RANGERS GO SOUTH". Wir haben vor, uns eine Woche in der Gegend von Ulm einzuschließen und intensiv an neuen Songs zu arbeiten. Das Ergebnis möchten wir dann auch dem dortigen Publikum vorstellen. Termin wird voraussichtlich der April sein und eine Location noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir freuen uns schon riesig neue Leute kennenzulernen und neue Fans zu gewinnen. 

29.12.2017

Es war ein wunderbares Jahr, das mit einem grandiosen Abschluss-Konzert im Pumpwerk in unserer Heimatstadt Wilhelmshaven zu Ende gegangen ist - mit dem besten Publikum der Welt. Wir hatten saumäßig viel Spaß mit Euch und sind schon in Verhandlungen, um nächstes Jahr unser 40-jähriges Bestehen mit Euch an gleichem Ort gebührend zu feiern - dann mit einem Streifzug von Songs aus 40 Jahren Bandgeschichte.

Und für zwischendurch stehen auch schon zwei Termine für 2018 fest - OLs Brauhaus in Oldenburg im April und das Friedel-Orth-Hospiz Sommerfest in Jever im August. 

Wir wünschen allen West Coast Fans einen guten Rutsch ... und bis die Tage ... 🥂🍾

26.04.2017

Was für ein Gig ... und soooo ein tolles Publikum ... wir danken euch für einen grandiosen Nachmittag im OLs und hoffen, dass ihr auch so auf eure Kosten gekommen seid wie wir. Und wir hatten nicht zu viel versprochen, mit "Freight Train" und "Be who you are" wart ihr die Ersten, die diese neuen Songs öffentlich zu Gehör bekommen haben. Der Beifall hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und uns nicht zu verstecken brauchen vor den Großen dieser Branche. Vielen, vielen Dank dafür. Es ist immer grandios im OLs spielen zu dürfen. Einen Mega Dank an das Haus. Bei so gemütlicher Atmosphäre und so guter Betreuung hoffen wir, dass wir wiederkommen dürfen, denn uns hat es mehr als gefallen. Und das schon zum dritten Mal. Daumen hoch 🤗

12.02.2017

Ein grandioses Übungswochenende geht zu Ende, und es hat sich gelohnt. Ihr könnt Euch freuen auf neue Songs, die wir das erste Mal im OLs am 23.4.2017 ur-aufführen werden. Obwohl einige von uns ein bisschen an der umhergehenden Grippewelle zu leiden hatten, haben wir intensiv an drei neuen eigenen Songs gearbeitet. Das war eines der Dinge, die wir uns für dieses Jahr fest vorgenommen hatten, und es hat super funktioniert. Wir sind schon ganz heiß darauf sie euch zu präsentieren. 

02.01.2017

Auf geht's in die nächste Runde. Wir wünschen allen West Coast & Country Rock Fans ein glückliches und gesundes 2017 und freuen uns schon auf schöne Gigs mit Euch im neuen Jahr. Wir haben uns wieder einige neue Songs vorgenommen. Bis die Tage ... die RANGERS

26.10.2016

Bergheim und seine Countrynale liegen schon wieder 10 Tage zurück und waren ein toller Erfolg für uns. Am Sonntag konnten wir wieder unsere eigenen Songs auf der Stars & Stripes Bühne vorstellen. Mit "Smoke on the water" in unserer ganz eigenen Bluegrass Version konnten wir die Leute noch einmal so richtig mitreißen und hat uns viel Beifall eingebracht. Außerdem haben wir es auf die Sampler CD der Messe mit unserem Song For All Eternity geschafft. Wer Lust hat, kann mal reinhören. Unter dem Bluebird-Shop könnt ihr auch weitere Teilnehmer anhören und die CD erwerben. Wir hoffen, das Ganze hat ein Nachspiel und bedanken uns schon mal bei allen, die uns so toll unterstützt haben. Fotos werden noch folgen. Unsere Songs von der Messe: 

Can't get enough :: Tonight :: Dare to cross the line :: Gambler :: Playin' with love ::

It's gonna be a long night (Premiere) :: Smoke on the water

CU und bis die Tage 😊

13.08.2016

So Leute, der Termin ist gebucht und die Pferde schon fast gesattelt. Bergheim ruft wieder im Oktober zur Countrynale. Dieses Mal sind auch wir wieder dabei und präsentieren uns mit neuer Percussionistin einem breiteren Publikum. Am 16.10. könnt ihr uns auf der Stars & Stripes Bühne wieder live erleben, mit neuen Songs aus eigener Feder, die wir das erste Mal vor Publikum spielen werden. Wir freuen uns schon riesig. 

18.04.2016

Vielen Dank an das OLs und an das klasse Publikum gestern. Wir hatten Mega Spaß mit Euch, wir hätten noch ewig weiterspielen können. Und wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, mit neuen Songs, in einem Ambiente, das wirklich phantastisch gemütlich ist und man sich gleich wie zu Hause fühlt.

Weiterhin dürfen wir hoffen, auch dieses Jahr wieder bei der Country Music Messe in Bergheim mitspielen zu dürfen. Wir arbeiten schon wieder an neuen Songs dafür. Aber jetzt geht's erst einmal in Richtung Sommer, wo wir zwei Open-Airs mitbestreiten dürfen. Wir freuen uns schon riesig!

01.01.2016

Hatten ein sehr schönes Konzert am 27.12. im Pumpwerk Club in unserer Heimatstadt zum fünften Jahrestag unserer Wiedervereinigung. Kinder, wie die Zeit vergeht. Und es war richtig Stimmung in der Bude. Ihr wart ein klasse Publikum und habt uns quasi in das neue Jahr hineingetragen. Danke dafür und allen Freunden des geflegten West Coast ein erfolgreiches 2016. Wir freuen uns schon auf schöne Gigs mit Euch.

13.11.2015

Und schon wieder hat es uns erwischt. Leider muss jetzt schon das zweite Konzert in diesem Jahr ausfallen. Dieses Mal hat es unseren Auftritt in Ochtelbur getroffen, wo die komplette Elektrik in der Kirche ausgefallen ist - und damit fehlt auch die Beheizung. Schade für uns und alle, die sich darauf gefreut haben. Wir setzen jetzt sehr darauf, dass der 27.12., der Ersatztermin des ersten ausgefallenen Konzerts, nicht auch noch wieder eine Überraschung für uns bereit hält. Bleibt uns bis dahin gewogen.

16.08.2015

Es tut uns wahnsinnig leid, dass wir heute das Konzert absagen mussten aufgrund der sintflutartigen Regenfälle vom Samstag. Das Pumpwerk stand buchstäblich im Wasser. Weil wir aber unbedingt den Termin nachholen wollen - noch dieses Jahr - haben wir für Euch den 27.12.2015 ausgemacht. Dann wird es auf jeden Fall neue Songs geben, die wir präsentieren wollen. Wir hoffen, dass wir Euch damit ein wenig entschädigen können.

27.07.2015

Hatten gestern ein tolles Konzert im OLs Brauhaus in Oldenburg mit klasse Verstärkung von Anja, unserer neuen Percussionistin, die nach nur zwei Proben an diesem Wochenende ein grandioses Debüt geliefert hat. Wir freuen uns total so einen netten und kompetenten Zuwachs bekommen zu haben und auf noch viele schöne Gigs mit Dir. Willkommen bei den Rangers ;)

13.04.2015

Das war die CMM in Bergheim 2015! Ein tolles Festival mit vielen netten Menschen, die wir kennenlernen durften. Vielen Dank an alle, die uns so positiv unterstützt haben bei unserem Auftritt ... es war einfach grandios. Das waren unsere Songs:

Let the good times roll :: Tonight :: All because of her :: Dare to cross the line :: Roadie :: Real wild love :: Live in a dream

CU Rangers

19.01.2015

Es ist wieder soweit. Wir spielen auch dieses Jahr am 11.04.2015 auf der Country Music Messe auf der Stars & Stripes Bühne um 12:40 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!

08.01.2015

Allen Country Rock & West Coast Fans ein gutes neues Jahr und Keep it Country ;)

01.11.2014

Das war ein tolles Wochenende, tolle Probenarbeit und dann auch noch der kleine Auftritt im Guido's bei einer privaten Feier, klasse! Mittlerweile sind auch die Weichen wieder in Richtung Country Music Messe 2015 gestellt. Also schon einmal den 10.-12.04.2015 vormerken, für all diejenigen, die guten West Coast & Country Rock lieben. Die erste Songauswahl ist schon im Kasten. Verraten wird aber noch nichts. Nur so viel, es werden sicher auch wieder neue Songs dabei sein aus eigener Feder.

17.08.2014

Eine intensive Probewoche geht in Lauchheim zu Ende, in der wir zu dritt neue Songs einstudiert und die alten vertieft haben. Krönender Abschluss war ein kleines Konzert im Schloss, bei dem der eingeladene Jazz Chor, der zur gleichen Zeit geprobt hat, und wir uns das Erarbeitete gegenseitig präsentiert haben. Es war ein super Abend, an dem anschließend noch tolle Gespräche stattfanden. Eure Musik war klasse und ging sofort ins Bein. Viel Erfolg in der Zukunft. Vielleicht sieht man sich mal wieder ... irgendwann, irgendwie, irgendwo. 

11.08.2014

Little Rangers Band auf Schloss Kapfenburg. Sind von heute dem 11.08.2014 bis einschließlich dem 15.08.2014 in Lauchheim auf der Kapfenburg zu einer Intensivprobe und genießen die Ruhe und Abgeschiedenheit. Little Rangers Band deshalb, weil Marc auf die Heimat aufpassen muss und bereits intensiv nach Auftrittsorten Ausschau hält. So sind wir nur zu dritt, um neues Material einzustudieren und das Repertoire zu erweitern. Tolle Location im Süden Deutschlands. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit das Neue noch öffentlich präsentieren zu können. Schauen wir mal, ist echt spannend! 

Hatten außerdem eine tolle öffentliche Probe am Bootshaus im Stadtpark in W'haven bei sonnigem Wetter am vergangenen Wochenende. Können wir öfter machen. Schade, dass es in unserer Heimatstadt keine Musik-Kneipe gibt, in der man auch mal spontan unsere Songs aufführen könnte. Vielleicht entdeckt noch jemand diese Marktlücke ;).

06.04.2014

Es war grandios, und wir mittendrin statt nur dabei!

Wir werden Bergheim als tolle Location für die Country Music Messe in Erinnerung behalten. Wir konnten uns am Sonntag Mittag auf der Hauptbühne tummeln und wurden sowohl vom Bühnen- als auch vom Mischerpersonal perfekt unterstützt. Ohnehin war das Festival hervorragend organisiert und wir durften viele tolle Gruppen kennenlernen ... und viele weitere tolle Leute. Ein Neuanfang der Messe, nachdem sie vorher in Berlin stattgefunden hat, der sich gelohnt hat. Und wir sind sicher, nächstes Mal kommen noch mehr ... vielleicht auch wieder die Rangers.

10.02.2014

Die Setlist für Bergheim steht:  

A fiddle, banjo and a mandolin :: Dare to cross the line :: Can't get enough :: Northern Bay :: Real wild love (Premiere) :: Live in a dream :: Roadie :: Let the good times roll (nicht gespielt)

27.01.2014

Die Rangers live bei Radio Jade am 29.01.2014 von 20.05h bis 22.00h.

12.01.2014

Es hat geklappt! Der Termin für die Country Music Messe in Bergheim steht und dieses Jahr sind auch wir dabei. Der Termin ist Sonntag, der 06.04.2014 um 12:15h. Wir freuen uns riesig. Im März werden wir hierzu den letzten Schliff an unseren Songs vornehmen, die wir präsentieren wollen.

01.01.2014

Die RANGERS wünschen allen West Coast & Country Rock Fans ein gutes neues Jahr. Die Probentermine für 2014 stehen fest, und wir hoffen, Euch auch dieses Jahr wieder mit neuen Songs begeistern zu können.

09.11.2013

Hatten wieder ein intensives Probewochenende Anfang November. Neben dem Auffrischen des Repertoires haben wir uns konzentriert auf ein 30-minütiges Set eigener Songs, die wir gerne bei der nächsten Country Music Messe in Bergheim vom 4.4.-6.4.2014 vorstellen wollen. Hierzu haben wir auch noch einmal das Equipment reduziert und die Songs ein wenig umarrangiert, damit wir den Auftritt noch optimierter bestreiten können. Sind sehr gespannt, ob unsere Anmeldung berücksichtigt wird und wir die Chance erhalten!

04.08.2013

Na, das hat ja bestens hingehauen. Es war ein wunderbarer Sommerabend im Kultkrug in Sillenstede, und wir hatten eine Menge Spass beim Open-Air Konzert in Uwes lauschigem Biergarten. Besser hätte das Wetter am Abend wirklich nicht mitspielen können, obwohl es nachmittags zu tröpfeln begann. Und trotz der vielen Veranstaltungen, die an diesem Wochenende liefen, hatte es doch einige Country Rock Fans ins beschauliche Sillenstede verschlagen. Eine wirklich urige Location, die ihren Charme hat und zu einem netten Bierchen einlädt. Wir hoffen, wir haben zu einem gelungenen Abend beigetragen. Uns hat's jedenfalls gefallen.

26.05.2013:

Heute war es also soweit. Ein Tag im Radio Jade Studio, an dem wir 4 Stunden Gelegenheit hatten, über uns und unsere Musik zu sprechen. Zusätzlich haben wir einige unserer eigenen Songs eingespielt, die in einer späteren Sendung zu hören sein werden. Sind gespannt, wie sie euch gefallen. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

25.05.2013

Haben heute den ganzen Tag die Songs für Radio Jade durchgeprobt und uns hauptsächlich auf die eigenen Stücke konzentriert. Es blieb nicht aus, dass doch das eine oder andere umarrangiert wurde. Morgen wird das ganze zunächst erst einmal aufgezeichnet und zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich im Rahmen einer speziellen Themensendung ausgestrahlt.

04.05.2013:

Die nächsten Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Werden wohl am 26.05. die Möglichkeit nutzen können, uns einem breiterem Publikum zu präsentieren. Radio Jade möchte uns gern portraitieren. Hoffen, das klappt!

Auch der nächste Gig ruft. Im August kommen dann alle Country Rock Fans wieder auf ihre Kosten im Kultkrug in Sillenstede. Diesmal unter freiem Himmel und "garantiert gutem Wetter" (muss ja !). Freuen uns schon auf euer Kommen. Deshalb schon einmal den 03. August, 19h vormerken.

22.03.2013:

Nächste Probe geplant für den 24.5. Dieses Mal in Wildeshausen, weil Fiedel mal wieder älter wird ;-)

04.03.2013:

Hatten wieder ein kompaktes Probenwochenende Anfang März und haben wieder drei neue eigene Stücke ins Programm aufnehmen können. Neue Pläne wurden geschmiedet und mögliche Spielstätten eruiert. Haben noch mindestens drei Wochenenden geplant für dieses Jahr. Nächstes Jahr wollen wir aktiv bei der Country Musik Messe dabei sein und uns dem Publikum vorstellen. Wird sicher eine spannende Geschichte.

05.02.2013:

Reise nach Berlin zur Country Music Messe vom 1.-3. Februar. Haben tolle Leute kennengelernt und viele Eindrücke mitgenommen. Haben uns nächstes Jahr schon vorgemerkt.

Seit 15. Januar 2013 online.